virtueller 360°-Rundgang Bildungs- & Kommunikationszentrum im historischen Wasserkraftwerk Mittweida

Bildungs- & Kommunikationszentrum im historischen Wasserkraftwerk Mittweida

Das Gebäude bietet modern ausgestattete Räumlichkeiten für Tagungen, Seminare und Konferenzen. Die zweite, erweiterte Auflage der virtuellen Tour durch das historische Wasserkraftwerk wurde völlig neu gestaltet und zeigt nun zehn 360°-Panoramen vom Innen- und Außenbereich der Anlage. Das Bildungs- und Kommunikationszentrum (bkz) präsentiert sich als moderner Veranstaltungsort für Tagungen und Seminare im historischen Ambiente des Wasserkraftwerks. Dafür wurden einige Räume mit Konferenzbestuhlung fotografiert.

Nach größeren Umbauarbeiten ist auch das Turbinenhaus mit neu installierten, modernen Maschinen zur Stromerzeugung zu sehen. Ein Panorama vom Hochstativ gibt einen Überblick über den gesamten Außenbereich, ein Polepanorama im historischen Generatorenraum erlaubt eine besonders interessante Perspektive.

 

Kunde: Förderverein Wasserkraftwerk Mittweida e. V.